Praxisklinik für Dermatologie - Aachen

Adresse: Boxgraben 95, 52064 Aachen, Deutschland.
Telefon: 24194352800.
Webseite: hautarzt-aachen.de
Spezialitäten: Hautarzt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 45 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3/5.

📌 Ort von Praxisklinik für Dermatologie

Praxisklinik für Dermatologie Boxgraben 95, 52064 Aachen, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Praxisklinik für Dermatologie

  • Montag: 08:30–13:00, 14:30–17:00
  • Dienstag: 08:30–13:00, 14:30–17:00
  • Mittwoch: 08:30–13:00
  • Donnerstag: 08:30–13:00, 14:30–17:00
  • Freitag: 08:30–13:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Die Praxisklinik für Dermatologie am Boxgraben 95, 52064 Aachen, Deutschland ist eine Hautarztpraxis, die sich auf die Erkennung und Behandlung von Hauterkrankungen spezialisiert hat. Die Klinik ist ein kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Hautgesundheit. Mit einer langjährigen Erfahrung und einem qualifizierten Team von Ärzten und Pflegepersonal bietet die Klinik eine umfassende Betreuung für ihre Patienten.

Die Klinik ist auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich. Es gibt einen rollstuhlgerechten Eingang, rollstuhlgerechte Parkplätze und rollstuhlgerechte Toiletten.

Die Praxisklinik für Dermatologie hat eine eigene Webseite, auf der Sie mehr Informationen über die Klinik und ihre Leistungen finden können. Die Webseite lautet hautarzt-aachen.de. Sie können auch telefonisch unter 24194352800 Kontakt aufnehmen.

Die Klinik hat eine durchschnittliche Bewertung von 3/5, basierend auf 45 Bewertungen auf Google My Business.

Es ist wichtig, bei der Suche nach einem Hautarzt, auf die Erfahrung und Qualifikation zu achten. Die Praxisklinik für Dermatologie am Boxgraben 95, 52064 Aachen, Deutschland ist ein empfehlenswerter Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Hautgesundheit. Wir empfehlen, die Webseite zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und einen Termin zu vereinbaren.

👍 Bewertungen von Praxisklinik für Dermatologie

Praxisklinik für Dermatologie - Aachen
Timo Mattele
2/5

Diese Praxis kann ich leider nicht empfehlen. Ich war dort mehrere Monate als Privatpatient in Behandlung und muss sagen, dass meine bisherigen Erfahrungen alles andere als positiv waren. Obwohl der Arzt freundlich wirkte, fielen die Termine oft kurzfristig aus, und die Organisation war chaotisch.

Telefonisch war die Praxis kaum erreichbar, und auch per E-Mail gab es Probleme. Wenn ein Termin ausfiel – was häufig vorkam – erhielt man morgens einen Anruf von einer Nummer, die man später vergeblich versuchte zu erreichen. Es wurde keine Nachricht hinterlassen, und ein weiterer Versuch, den Patienten zu kontaktieren, fand nicht statt. Wenn man schließlich in der Klinik ankam, wurde man unfreundlich abgewiesen und musste oft wochenlang auf den nächsten Termin warten.
Ich habe inzwischen die Praxis gewechselt und bereue meine Entscheidung nicht.

Praxisklinik für Dermatologie - Aachen
Studdyn
1/5

Ich kann die Praxis nicht empfehlen.
Telefonisch kommt man überhaupt nicht durch, Termin per Chat erst in 3 Monaten trotz akutem Problem und Schmerzen. Unfreundliches Personal.
Beim Arzt wird man schnell abgefertigt und kann dann wieder gehen.
Generell alles sehr kühl, unfreundlich und inkompetent.

Praxisklinik für Dermatologie - Aachen
Maximilian B.
1/5

Ist es echt normal oder überhaupt akzeptabel als Patient, dass man erst zig Monate auf einen Termin warten soll und dann werden sie immer wieder verschoben? Anstatt dass man dann zeitnah zum ursprünglichen Termin eine Alternative angeboten bekommt, soll man dann wieder Monate warten, nur damit es dann wieder verschoben wird. Passiert das Privatpatienten auch oder ist das nur ein Phänomen, womit sich die Menschen zweiter Klasse herumschlagen müssen?

Ich möchte nicht behaupten, dass es dem Praxisteam an Freundlichkeit, Kompetenz oder dergleichen fehlt, aber dieses anscheinend chronische Absagen von Terminen grenzt irgendwann schon an Unverschämtheit und Frechheit.
Braucht man erst Hautkrebs oder die Bereitschaft für kostspielige kosmetische Spielereien, damit ein Termin auch mal stattfindet?

Wie gesagt: es mag sein, dass das Personal freundlich ist und die Ärzte ihr Handwerk verstehen, aber unter den aktuellen Umständen ist mehr als eine 1-Stern Bewertung nicht drin. Tut mir Leid, aber da möchte ich auch mal um Verständnis bitten.
Wenn man daran was ändern möchte: einfach mal Termine stattfinden lassen oder wenigstens zeitnah eine Alternative unaufgefordert anbieten. Soviel Respekt sollte auch den Patienten gegenüber möglich sein.

Praxisklinik für Dermatologie - Aachen
Btlyldzhn 35
5/5

Ich kann die Hautarztpraxis wärmstens empfehlen. Wir waren für meinen Mann dort und es wurde sofort die richtige Diagnose gestellt und ein entsprechendes Medikament verschrieben. Die gesamte Erfahrung war einfach hervorragend. Besonders hervorheben möchte ich die neue Aushilfe Frau Epek. Sie ist sehr freundlich und ihre positive Ausstrahlung und ihr professionelles Auftreten tragen maßgeblich dazu bei, dass man sich während des gesamten Besuchs gut aufgehoben fühlt. Solche engagierten und herzlichen Mitarbeiter machen den Unterschied und sorgen dafür, dass ich die Praxis gerne weiterempfehle. Vielen Dank für die tolle Betreuung!

Praxisklinik für Dermatologie - Aachen
andrea _
1/5

Ich habe in dieser Praxis sehr schlechte Erfahrungen gemacht, 1 1/2 Stunden Wartezeit mit Termin ( privat versichert). Man teilte mir an d.Anmeldung mit, dass mich Frau Dr.Obrigkeit behandeln würde. Als ich endlich aufgerufen wurde,war ich sehr überrascht, dass mich eine Angestellte ? empfing, von der ich keinen Namen kannte und die auch nur sehr schlechtes Deutsch sprach.Völlig unprofessionell .Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass auch von den Arzthelferinnen keine wirklich Ahnung hatte.So etwas ist mir noch nie passiert. Mit Sicherheit werde ich diese Praxis nicht mehr aufsuchen.
Die Rechnung erfolgte bereits nach wenigen Tagen:
52 Euro für NICHTS!!!!!

Praxisklinik für Dermatologie - Aachen
Chri Ka
1/5

Ich kann aus folgenden Gründen leider nur einen Stern vergeben:

Die Praxis ist telefonisch überhaupt nicht erreichbar.
Nachdem ich tagelang versucht habe, die Praxis zu erreichen, da ich offene Fragen zu einer anstehenden Behandlung hatte, erhielt ich endlich über das Kontaktformular eine unvollständige und nicht zufriedenstellende Rückmeldung. Nachdem ich am Behandlungstag über 40 Minuten im Behandlungszimmer mit dem unguten Gefühl, vergessen worden zu sein, warten musste, platzte die behandelnde Ärztin ohne jegliche Begrüßung oder weitere Anweisungen in den Raum und fragte, ob ich mich entsprechend vorbereitet hätte. Genau für diesen Fall habe ich mich vor der Behandlung an die Praxis gewendet, aber leider wurden mir keine Hinweise zur Vorbereitung gegeben. Hier besteht großer Nachholbedarf an der Schulung der (Empfangs-) Mitarbeiter. Wichtige Infos sollten an Patienten vermittelt werden, vor allem, wenn der Patient extra anfragt.
Nachdem ich also aufgrund der mangelnden Aufklärung die schmerzhafte Behandlung über mich ergehen ließ, hielt Fr. Dr. einen Monolog über weitere Behandlungsschritte. Ich wurde gefragt, was ich derzeit zur Behandlung nutze und fragte mich, ob man sich vor einer Behandlung nicht eigentlich erst die entsprechende Patientenakte anschaut? Es gab also auch von Seiten der behandelnden Ärztin offensichtlich keinerlei Vorbereitung auf die Behandlung. Während der Behandlung wird mir mitgeteilt, dass eine zweite Sitzung notwendig sein wird. Auch das ist eine Info, die ich gerne vorher gehabt hätte. Sobald ich die Augen nach der Behandlung öffnete, war Fr. Dr. auch schon verschwunden. Meine offenen Fragen konnte ich also immer noch nicht stellen und am Empfang wusste auch niemand etwas. Insgesamt stark mangelnde Kommunikation sowohl mit Patienten als offensichtlich auch unter Praxispersonal. Ich hatte das Gefühl "zwischengeschoben" worden zu sein und einfach nur schnell abgearbeitet worden zu sein. Sehr unpersönlich und wie am Fließband. Zur richtigen Nachbehandlung gab es ebenfalls kaum Hinweise.

Die Wundheilung verlief leider nicht problemlos.

Hier wurde m. E. die ärztliche Aufklärungspflicht grob verletzt.

Mein Termin für den zweiten Teil der Behandlung, wurde zunächst spontan um über einen Monat verschoben. Auch dieser wurde nun telefonisch abgesagt, ohne einen Alternativtermin vorzuschlagen.

Leider insgesamt sehr unprofessionell.

Der eine Stern geht an die Mitarbeiterin, die mich für die Behandlung vorbereitet hat. Sie war als einzige nett und empathisch.

Praxisklinik für Dermatologie - Aachen
Daniela Vallenilla
1/5

Ich mag es nicht, negative Bewertungen abzugeben. Tatsächlich bin ich jemand, der Chancen gibt, da ich als Mensch auch Fehler mache. Aber leider kann ich diese Praxis aufgrund der Unzuverlässigkeit, nicht empfehlen.

Ich musste meinen Termin viermal verschieben! Zwei Mal, weil der Arzt krank war, und einmal, weil er einen Notfall im Krankenhaus oder so hatte. Das verstehe ich vollkommen, und zum Glück bin ich geduldig.

Bei meinem dritten Termin, den ich endlich in der Praxis kam, kam ich LITERAL fünf Minuten zu spät. Der Termin war um 16:50 Uhr und ich kam um 16:55 Uhr an. Der Arzt war bereits gegangen, und obwohl ich verstehe, dass es meine Schuld wegen meiner Unpünktlichkeit war, fühlte es sich ein wenig unfair an, da ich dreimal Geduld mit dem Arzt hatte.

Tage später vereinbarte ich den vierten Termin, und als ich erneut in die Praxis kam, informierten mich die Mitarbeiterinnen, dass der Arzt aufgrund von Krankheit seit Tagen nicht da gewesen sei. Das ist in Ordnung, aber leider wurde ich nicht im Voraus darüber informiert.

Das Team sagte, dass "eine Kollegin sich bei allen Patienten melden wollte, um ihnen mitzuteilen, dass der Arzt nicht kommen würde". Leider bedeutet "wollen" nicht dasselbe wie "tun", also war mein Besuch in der Praxis umsonst.

Ich kann die Praxis leider nicht empfehlen, wenn du einen Notfall hast. Ich muss einen anderen Arzt suchen 🙁

Praxisklinik für Dermatologie - Aachen
Ahmed Fekih Romdhane
1/5

Der erste Termin war am 11.12.2023. Der nächste Termin für die Behandlung war am 17.01.2024. Nach einer spontanen Absage bzw. kurzfristiger Terminverschiebung (vor einem Tag) wurde die Behandlung zum 26.02.2024 um 09:30 Uhr verschoben. Nach elf Wochen Wartezeit (vom 11.12.2023 bis zum 26.02.2024) muss ich noch halbe Stunde warten!!! Wie kann man das beschreiben? Ihr seid einfach SCHLECHT und ihr versteht gar nichts. Ich war ein Patient und noch Gast, aber das werdet ihr nie verstehen.

Go up