x DeAndre
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Meine Frau war vorgestern beim Friseur Keller um Ihre Haare zu färben und Spitzen zu schneiden. Sie hatte ausdrücklich erwähnt damit sie KEIN schwarz möchte da sie lange zeit gebraucht hatte um vor dieser farbe weg zu kommen , die friseurin stimmt dem auch ein und zeigte einen schönen braun ton welche die haare bekommen sollten . Im endeffekt war es schwarz und es hieß es verwäscht sich nochmal ( was wir probiert haben mit vielen haarwäschen und es nicht der fall war !) Außerdem wurde sie mit einem Farbrand bis fast zur augenbraue nachhause geschickt .. Trotz dessen wollten wir dem noch eine chance geben und meine frau hat sich telefonisch gemeldet und ihr anliegen berichtet worauf gesagt wurde das man nichts mehr machen kann & das meine frau diesen ton ja ausgesucht hätte , was absolut nicht stimmte da sie es mehrmals erwähnt hatte damit sie keine schwarzen haare möchte.
Nichtsdestotrotz war der Haarschnitt okay.
Eine Empfehlung kann ich dementsprechend leider nicht aussprechen.
EDIT: Eine Woche später wurde uns geraten noch einmal den Salon aufzusuchen um die Haare zu analysieren und ggf. zu korrigieren. Beim Betrachten der Haare war dann klar dass nicht mal annähernd ein Braunstich vorhanden war und die Haare schwarz waren.
Es wurde die ganze Zeit versucht die Schuld bei anderen zu suchen, da laut Frisör „an den dunkelsten Ton“ angepasst worden war, allerdings hatten die Haare keine einzige Stelle die schwarz war, was durch Aufnahmen vor dem Besuch bestätigt werden kann.
Eine Unsicherheit der Friseurin war schon vor dem Eingriff zu bemerken, allerdings hat man der Probesträhne, welche rangegangen wurde, vertraut.
Leider wurde die ganze Zeit keine wirkliche Lösung gesucht, stattdessen wurde man abgestempelt, dass das Ziel ja eh nur sei „das Geld zurück zu bekommen“, was überhaupt nicht der Fall ist.
Das wichtigste für den Frisör war die ganze Zeit nur das Löschen der Bewertung, man hätte ja ein Teil des Geldes zurück erstattet und die Bewertung könne gelöscht werden.
Man hatte das Gefühl die schlechte aber faire Bewertung ist wichtiger als das Wohlergehen der Kunden.