Maria Kandler
1/5
Der Friseur hat die Folien der Strähnen zu früh entfernt, nur um dann zuzugeben, dass das Ergebnis nicht passt und dass er erneut auftragen müsse.
Ich lag insgesamt 1 1/2h Stunden am Waschbecken. Bei Fragen wurde unhöflich reagiert, als wäre dieser Vorgang selbstverständlich. Als ich später nochmals fragte und mehrfach meine Besorgnis und Unverständnis gegenüber dem derartig langem Prozess und der doppelten Blondierung ausdrückte, wurde mir genervt entgegnet, dass ich ja „selbst dabei war und genau weiss was aufgetragen wurde“, es mir oft genug erklärt worden sei und ob ich „den Friseurberuf schon selbst ausgeführt habe“ weil ich mich ja besser auskenne.
Anstatt ruhig auf meine Bedenken einzugehen, erklärte mir der Friseur ich habe sein Vertrauen verloren, und ihn so derartig verärgert, dass er mir nun die Haare „sicher nicht mehr schneiden“ würde.
Als ich An der Kassa die Situation nochmals ruhig ansprechen wollte, wurde mir in einem dermassen langen Monolog mitgeteilt, wie unhöflich es sei mehrmals dasselbe zu fragen, am waschbecken nicht gerade zu sitzen (1 1/2h lang) und ungeduldig mit den händen zu wackeln.
Eine weitere Friseurin hat mich dann zusätzlich angeschrien, „die Kunst des Friseurs wird nicht hinterfragt und wenn er 10mal drüberblondiert ist das seine Sache“. Insgesamt war ich hier fast 4 Stunden (12:00 - 15:45) nur für Strähnen und Tönung. Hier sind jegliche Unbehagen/ Sorgen und Kritik unerwünscht. Vor anderen Kunden angeschrien zu werden und meine Bedürfnisse abzutun, aber im gleichen Zuge zu verlangen, diesen Service schnell zu bezahlen, und den Salon dann zu verlassen, ist schlichtweg unprofessionell und respektlos, eine Geldverschwendung.
Ich habe hier in 3J Kundschaft nie ein Problem gehabt, aber der Ton entspricht leider nicht den Standards von Professionalität. Basierend auf meinen jüngsten Erfahrungen in Ihrem Salon, schließe ich darauf dass den Rezensionen hier weder aktiv problemlösend noch höflich entgegnet wird sondern in Ihrem entsprechendem Umgangston geantwortet wird und darauf lege keinen Wert. Ich verbleibe mit freundlichen Grüssen und wünsche Ihnen Alles Gute