pan51
1/5
Kundenzufriedenheit ist hier völlig unwichtig!
Vor fünf Jahren habe ich zwei Carisa-Designheizkörper für ca. 3500 € gekauft. Nicht gerade billig. Die in den technischen Daten angegebene Wärmeleistung betrug 3300 W bei dT/50°.
Das wäre völlig ausreichend gewesen, die alten Heizkörper hatten weniger. Leider wurde die Wohnung mit den neuen Heizkörpern nie richtig warm, und wenn die Außentemperatur unter
Null lag, musste immer nachgeheizt werden. Das Einstellen des Heizkreises und andere Maßnahmen blieben erfolglos.
Auf der Suche nach neuen Heizkörpern habe ich mir die Carisa noch einmal angesehen ... und was soll ich sagen, jetzt sind sie mit nur noch 800W bei dT/50° angegeben!
Der gleiche Heizkörper! Was soll das? Vielleicht hat Ihnen niemand gesagt, dass die Dimensionierung und Bestellung solcher Dinge auf technischen Daten basiert. Diese Daten müssen also zu 100 % richtig sein. Und wenn Sie feststellen, dass das nicht der Fall ist, warum haben Sie dann nicht gehandelt und Ihre Kunden informiert? Und viel schlimmer noch, sie verwenden immer noch die alten fehlerhaften technischen Angaben!
Und vielen Dank, dass Sie seit Wochen nicht auf meine Anfragen geantwortet haben. Meine Email an Sie einfach übersetzt an Carisa zu senden, wo sie natürlich versandet, ist wenig hilfreich.
Entschuldigung kam auch keine. Das ist wirklich Kundenservice vom Feinsten.